Faschingsfeier in der Kita

Ein besonderes Highlight im Kita-Jahr ist unser Faschingsfest. Die Kinder sind schon Wochen vorher aufgeregt und fragen: “Wie oft noch schlafen, bis Fasching ist?“ Und dann… endlich war es soweit. Am 24. Februar konnten wir Marienkäfer, tapfere Ritter, Prinzessinnen, Eisköniginnen, mutige Indianer, Raubtiere und viele weitere Tiere und andere Wesen in unserer Mitte begrüßen. Auch die Mitarbeiter und Praktikanten hatten sich verkleidet.

Der Tag war von viel Musik, Spiel und Spaß geprägt. Wir machten eine Polonaise, spielten Stopptanz und die Reise nach Jerusalem.  Zudem konnten die Kinder eine Krone gestalten. Für jeden Geschmack war etwas dabei und so hatte niemand lange Weile.

Die Eltern trugen zu einem reichhaltigen und leckeren Frühstücks- und Mittagsbüffet bei. Wir ließen es uns an diesem Tag so richtig gut gehen und so war das Faschingsfest für alle ein tolles Erlebnis. Als uns der Kitaalltag am nächsten Montag wieder eingeholt hatte, gab es schon die ersten Fragen: „Wann ist denn das nächste Mal wieder Fasching?“