Laternenumzug mit unserer Kita

Ein Höhepunkt für die Kinder im Kita-Jahr ist der alljährliche Laternenumzug.

Das ganze Jahr über kommt es immer wieder mal vor, dass Laternenlieder angestimmt werden und die Frage, „wann ist denn endlich wieder Laterne laufen?“, gestellt wird.

Nun war es also wieder soweit. Wir versammelten uns gegen 17:00 Uhr vor der Kita und hatten eine schöne Gemeinschaft mit Tee, Kakao und Zimthörnchen. Einige Eltern haben uns hier tatkräftig unterstützt.

Nach dem gemeinsamen Singen zogen wir mit den Kindern und Eltern, sowie einigen Geschwistern, Omas, Opas und Gitarrenbegleitung, los Richtung Wohlerspark.

Dort versammelten wir uns noch einmal zu einer gemeinsamen Runde. Wie jedes Jahr war der Wohlerspark ein beliebtes Ziel für Laternenumzüge. So wohnte uns auch, für eine kurze Zeit, eine andere Gruppe bei. Das hielt uns nicht davon ab, all die schönen Laternenlieder zu singen und die noch schöneren, selbst gebastelten, Laternen der Kinder zu bestaunen.

Wer mochte konnte uns noch zurück zur Kita begleiten, um einen schönen Laternenumzug ausklingen zu lassen.