Laternenumzug mit unserer Kita

„Ich geh´ mit meiner Laterne, rabimmel rabammel ra bum bum bum!“

Wie in jedem Jahr kamen wir auch dieses Jahr wieder zum Laternenumzug Anfang November zusammen. Um 17.00 Uhr trafen sich

Groß und Klein und zum Auftakt gab es heißen Kakao und Kuchen.

Ein besonderer Gast war in diesem Jahr der neue Pastor der Gemeinde der uns tatkräftig mit seiner wunderbaren Stimme beim

Singen der Laternenumzugs-Klassiker unterstütze.

Auf Grund des noch sehr matschigen Bodens blieben wir in diesem Jahr dem Wohlers Park fern und drehten unsere Runde auf dem

Spielplatz gegenüber der KiTa. Die Kinder konnten ihre unglaublich schön selbstgebastelten Laternen zeigen und zu den

bekannten Evergreens tanzen.

Am Ende kamen alle nochmal zusammen um ein Abschluss Lied zu singen.

Dann hieß es „Mein Licht ist aus, wir gehn nach Haus, rabimmel rabammel ra bum bum bum!“

Wir freuen uns schon auf den Laternenumzug 2020 