Familiengottesdienst 3. Advent

Am dritten Adventssonntag fand wie jedes Jahr um diese Zeit der vorweihnachtliche Familiengottesdienst unter Mitwirkung der Kita Regenbogenkinder statt. Eine bunte Mischung aus Kita-Kindern, Erziehern, Kita-Eltern und Gemeindejugend spielte, erzählte und sang mit viel Talent und Freude das Weihnachtsspiel „Das schönste Geschenk“. Pastorin Claudia Sokolis erinnerte dann in ihrer Predigt daran, was auch für uns zu Weihnachten bei aller Schenkerei doch eigentlich wirklich wichtig ist. Musikalisch wurde der Gottesdienst zudem durch den wunderbaren Gesang von „Musik In Altona“ bereichert. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es im Gemeindesaal bei gemütlich-wuseligem Miteinander Kaffee und Kuchen. Der Erlös des Kuchenverkaufs bringt die Bärengruppe der Kita dem dringend benötigten Raumteiler wieder ein Stückchen näher.